Wie dürfen wir helfen?

ECURIO für Jobsuchende

Erste Schritte

  • Wie erhalte ich Stellenangebote bei ECURIO?
  • Kann ich mich auch anonym anmelden?
  • Muss ich mich auf eine Stelle bei ECURIO dann noch mal per E-Mail oder Post beim Arbeitgeber bewerben?
  • Welche Informationen über mich werden abgefragt?
  • Wann werde ich verifiziert?
  • Ich suche aktuell gar keinen neuen Job. Bin ich bei ECURIO trotzdem richtig?
  • Ist ECURIO für mich kostenfrei?

Profil

  • Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
  • Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
  • Wie kann ich meine Präferenzen für Jobangebote ändern?

Jobsuche

  • Was ist ein FlexJob?
  • Warum habe ich noch kein Jobangebot erhalten?
  • Kann ich meine Bewerbung zurückziehen?
  • Wie kann ich meine Einstellungschancen erhöhen?
  • Wo kann ich die Entfernung meiner Jobsuche einstellen?
  • Warum ist mein Konto deaktiviert?
  • Wo kann ich den Status meiner Bewerbung einsehen?

Akademie

  • Wie kann ich den Fortschritt meiner Weiterbildung verfolgen?
  • Welche Kurse bietet die ECURIO Akademie im Bereich erneuerbare Energien an?
  • Wie melde ich mich für einen Kurs bei der ECURIO Akademie an?
  • Sind die Kurse der ECURIO Akademie kostenfrei?
  • Kann ich nach Abschluss eines Kurses ein Zertifikat erhalten?
  • Gibt es Live-Sessions oder sind alle Kurse on-demand?

WEITERE FRAGEN

  • Was unterscheidet ECURIO von anderen Jobplattformen?
  • Seid ihr eine Personalagentur oder Zeitarbeitsfirma?
  • Wie kann ich das ECURIO-Team kontaktieren?
  • Die Website funktioniert nicht richtig. Was kann ich machen?
  • Wo kann ich mein ECURIO-Profil deaktivieren?
  • Sind meine Daten bei ECURIO sicher?

ECURIO für Unternehmen

ERSTE SCHRITTE

  • Wie kann ich mich als Unternehmen registrieren?
  • Muss ich mich registrieren, um Stellen schalten zu können?
  • Wie kann ich Mitarbeiter bei ECURIO einstellen?
  • Was geschieht, wenn ein Arbeitnehmer falsche Angaben macht?
  • Wie viel wird mir von dem Profil des Arbeitnehmers angezeigt?
  • Was ist eure Preispolitik/arbeitet ihr provisionsbasiert?

ABWESENHEIT DES MITARBEITERS

  • Welche Unterstützung bietet ECURIO bei unvorhergesehenen Personalausfällen?
  • Was passiert, wenn ein Mitarbeiter nicht zum ersten Arbeitstag erscheint?
  • Was passiert, wenn eine vermittelte Fachkraft in der Probezeit kündigt oder gekündigt wird?

AKADEMIE

  • Wie kann ich den Fortschritt meiner Mitarbeiter in den Fortbildungskursen verfolgen?
  • Sind die Fortbildungskurse der ECURIO Akademie kostenpflichtig?
  • Bietet die ECURIO Akademie auch Live-Websessions an?
  • Wie melde ich meine Mitarbeiter für einen Kurs bei der ECURIO Akademie an?
  • Welche Fortbildungskurse bietet die ECURIO Akademie für interne Mitarbeiter an?

WEITERE FRAGEN

  • Wie unterstützt ECURIO bei der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern?
  • Wie hoch ist die Reichweite meiner Jobanzeigen bei ECURIO?
  • Was ist ein FlexJob?
  • Wird der Arbeitsvertrag über euch und die Plattform erstellt?
  • Habt ihr auch flexibles Fachpersonal oder Personal für langfristige Arbeitsverhältnisse auf dem Portal?
  • Seid ihr eine Personalagentur oder Zeitarbeitsfirma?

Über ECURIO

INFORMATION ÜBER ECURIO

  • Was ist ECURIO?
  • Wie kann ich mit ECURIO Kontakt aufnehmen?
  • Sind meine Daten bei ECURIO sicher?
  • Wie kann ich mich als Arbeitnehmer anmelden?
  • Wie kann ich mich als Unternehmen registrieren?
  • Wie kann ich eine Demo als Unternehmen vereinbaren?
  • Was unterscheidet ECURIO von anderen Jobplattformen?